EDEKA Helfen

Die historische Senfmühle in Monschau

ED-helfen-monschauer-senfmuehle_02Wir sind ein altes Familienunternehmen, dessen Firmengeschichte schon eine sehr lange Tradition und vielerlei Ausprägungen erlebt hat.
Heute in der 4. und 5. Generation wird Senf in einer über 100 Jahre alten Senfmühle hergestellt, die ursprünglich über ein Wasserrad angetrieben, heute noch mit einer alten Transmission arbeitet und in ihrer Produktionsweise besichtigt werden kann.

Der Senf

ED-helfen-monschauer-senfmuehle_01Der Senf ist eines der ältesten Gewürze der kulinarischen Welt. Er dient außer zur Speisenverfeinerung der Bekömmlichkeit. Ob pur verwendet oder mit andern Gewürznoten gemischt, ist der Gebrauch von Senf ein geschmackliches „Muss“ und eine Bereicherung für jede feine Küche.

Quelle und noch mehr zu unserem Partner finden Sie hier: www.senfmühle.de